News

Frühlingsfest und Businesscup auf der Murinsel

Herrliches Wetter und perfekte Stimmung herrschten beim Frühlingsfest auf der ESV-Anlage. Businesscup, One Shot Challenge und die Trendsportart Padel sorgten in Verbindung mit Live-Musik vom Feinsten für ein großes Tennisfest.

Frühlingsfest und Businesscup auf der Murinsel

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fanden auf der ESV-Anlage auf der Murinsel wieder ein Frühlingsfest und der Tennis-Businesscup statt. 60 Spieler aus Firmen aus Bruck an der Mur und Umgebung kämpften unter der Turnierleitung von Lukas Labitsch und Christian Mayer um die Siegertrophäe. Nach spannenden Vorrundenspielen setzte sich im Finale das Team von Metallbau Heidenbauer mit Kapitän Hans Steiner gegen INTECO um Alexander Scheriau mit 3:0 durch. Platz drei ging an Böhler Aerospace vor dem AS Team von Unternehmer Sascha Auer.

One Shot Challenge

Zweiter sportlicher Höhepunkt war die Premiere der One Shot Challenge, bei der sich 40 Spieler um den Sieg duellierten. Es wurde immer nur ein Punkt gespielt, der Gewinner kam eine Runde weiter. Vor der vollen Tribüne auf dem Raiffeisen Center Court waren starke Nerven gefragt, nicht immer ging der Favorit als Sieger hervor. Am Ende holte Christoph Willenshofer (TC Kindberg) den Siegerscheck in Höhe von 150 Euro, Finalistin Astrid Mayer-Fiausch (MM Leoben) durfte sich über 50 Euro-Einkaufsgutscheine freuen.

Trendsportart Padel erfreut sich großer Beliebtheit

Im Rahmenprogramm nutzten viele Besucher die Möglichkeit, die Trendsportart Padel auszuprobieren, demnächst werden zwei weitere Plätze fertiggestellt. Auch das neue Kinderspielgerät fand bei den Kleinsten großen Anklang. Für beste Stimmung unter den Gästen sorgte bis in die späten Abendstunden die Band A-W-A-K-E mit Sänger Martin Groisleitner und Bassist Christian Wohlmuth. Für die kulinarische Verpflegung der Gäste zeichnete das Team des Inselcafés um Bruno Rabl verantwortlich.

Zahlreiche Ehrengäste

Unter den vielen Besuchern befanden sich auch ASKÖ Steiermark-Präsident Gerhard Widmann, Bürgermeister Peter Koch, Vizebürgermeisterin Susanne Kaltenegger, Stadträtin Claudia Dornhofer und Sponsorvertreter Heinz Hüttenbrenner von der Raiffeisenbank Leoben-Bruck.




Das Siegerteam von Metallbau Heidenbauer

 



Die Sieger der One Shot Challenge

 


Buntes Treiben auf der ESV-Anlage

 




User ImageChristian Mayer, 01. Mai 2022