News

Ein Tennisfest auf der Murinsel

Auf der Anlage des ESV Bruck an der Mur wurden vor toller Zuschauerkulisse und traumhaftem Tenniswetter die frischgebackenen Mannschaftsmeister der Allgemeinen Klasse gekürt. Die Brucker Damen und die Kapfenberger Herren holten starke dritte Plätze.

Ein Tennisfest auf der Murinsel

Im Damen-Finale sorgte das Team des Grazer Park Clubs gegen die SU Wörschach bereits nach den Einzeln für klare Verhältnisse und führte uneinholbar mit 4:1. Somit konnten sie die Final-Niederlage aus dem Vorjahr erfolgreich ausmerzen und stemmten den Wanderpokal bei der Siegerehrung in die Höhe.

Im Spiel um Platz 3 behielten die Damen des ESV Bruck gegen den TC Weiz die Oberhand. Nach 3:0-Führung und einem späteren 3:3 fixierten Isabel Krobath und Karin Mohl im letzten und entscheidenden Doppel mit einem 10:5 im Match-Tie Break den 4:3-Sieg und somit den Stockerlplatz für die Bruckerinnen.

Das Herren-Finale wurde nicht nur wegen der hohen Temperaturen zu einer heißen Partie. Nach wahren Marathonmatches ging der GPC mit einem 4:2 in die Doppelspiele. Die Paarung Ivanek / Zlatar holte für den Grazer Park Club den entscheidenden fünften Punkt und somit auch den zweiten Wanderpokal nach Graz. Team-Captain Lukas Weinhandl nach dem Krimi: "Nach dem 2:7 gegen den UTC Wildon in der ersten Meisterschaftsrunde hatten wir eher mit dem Abstiegs-Play-Off geplant. Jetzt stehen wir mit den Landesmeistermedaillen und dem Wanderpokal da und es ist einfach nur Wahnsinn!"

STTV-Präsidentin Barbara Muhr überreichte den frisch gebackenen Mannschaftsmeister-Teams die Landesmeister-Medaillen sowie Wanderpokale und resümierte zufrieden: „Das war Tennis auf sehr hohem Niveau und die STTV Finals waren, wie auch in den letzten Jahren, ein voller Erfolg. Herzliche Gratulation an den Grazer Park Club zum Double! Ein großes Dankeschön an den ESV Bruck und an mein gesamtes STTV-Team. Ebenso ein großes DANKE an OmniBiotic, sowie allen Sponsoren und Partnern des STTV. Ohne diese Unterstützungen wären Veranstaltungen in dieser Größenordnung nicht möglich!"



Die Teilnehmer des Final Four in Bruck.

 

Christina Kohlhauser, Eva Schnedl, Leni Bischof, Karin Mohl, Raphaela Steinwender, Isabel Krobath, Teresa Sulzbacher. 

 



User ImageChristian Mayer, 04. Juli 2022