News

Training mit Babsi Schett in Leibnitz

Die eh. Nummer 7 der WTA-Rangliste und Eurosport-Moderatorin Babsi Schett trainierte mit aufstrebenden weiblichen Nachwuchstalenten. Auch die ESV-Spielerinnen Leni Bischof und Nele Herbst waren mit dabei und holten sich wichtige Tipps.

Training mit Babsi Schett in Leibnitz

Regelmäßig begrüßt der Steirische Tennisverband (STTV) mit Babsi Schett die Ready-Schett-Go-Schirmherrin in der Steiermark. Die ehemalige Nummer 7 der WTA-Rangliste und renommierte Eurosport-Moderatorin trainierte mit den aufstrebenden weiblichen Nachwuchstalenten diesmal im Landesleistungszentrum in Leibnitz.

Der eingeschlagene Weg stimmt
Drei intensive Tage lang absolvierte Babsi Schett zahlreiche Trainingseinheiten mit den Kaderspielerinnen aus der gesamten Steiermark und machte sich wieder ein Bild über das aktuelle Leistungsniveau. „Abgesehen von meinen persönlichen Trainingseinheiten mit den Mädels vor Ort in der Steiermark, bin ich mit dem STTV-Trainerinnen-Team im ständigen Austausch. Die Digitalisierung macht’s möglich, dass wir uns kontinuierlich über Trainingsprogramme und Turnierergebnisse updaten“, so Babsi Schett.

Hochkarätiges Trainerteam
 Die Trainerinnen, bestehend aus STTV-Aushängeschild Evi Fauth (5-fache FedCup Spielerin sowie ehemalige 127 der WTA-Rangliste), Lisa Moser (ehemalige WTA Nr. 280 und AK-Staatsmeisterin) und Elena Grießner (AK-Landesmeisterin und ehemalige U14 Vize-Meisterin), waren vom spielerischen Niveau und dem Einsatz der Mädchen begeistert. STTV-Konditionstrainer Daniel Blümel (auch Ninja Warrior) setzte gezielte Trainingsreize im konditionellen und athletischen Bereich.“ 


 

 


User ImageChristian Mayer, 14. Juli 2022