News

Doppelte Meisterehren für Philipp Raser

Unser Nachwuchsspieler Philipp Raser krönte sich bei den Kids-Landesmeisterschaften zum Steirischen Meister im Einzel und Doppel der U10. Florian Raser wurde im U9-Bewerbe Steirischer Vizemeister.

Doppelte Meisterehren für Philipp Raser

Auf der GAK-Anlage in der Körösistraße zeigten die steirischen Nachwuchstalente bei den Kids-Landesmeisterschaften ihr Können. In vier Bewerben von der U8 bis zur U10 lieferten sich die Burschen und Mädchen spannende Matches auf den Center Courts. Neben zahlreichen Zuschauern, Betreuern und Eltern verfolgten auch STTV-Vizepräsident Philipp Hochstrasser, Sportdirektor Andreas Leber, Headcoach Matthias Schuck und GAK-Präsident Heinz Steinlechner die Spiele auf dem Red, Orange und Green Court mit großem Interesse. 

Aus Brucker Sicht krönte sich unser Nachwuchsspieler Philipp Raser (ESV Bruck) in der U10 gleich zum zweifachen Landesmeister. Im Einzel besiegte Philipp im Finale Martin Buchgraber (TC Weiz), im U10-Doppel feierte er mit Partner Tom Schneeberger (TC Arnfels) einen knappen Dreisatzsieg gegen Felix Flo Mittendrein (St. Margarethen/Raab) und Moritz Sonnleitner (TC Gleisdorf). Besonders beeindruckend: Philipp verlor auf seinem Weg zum Titel keinen einzigen Satz. Herzliche Gratulation unserem zweifachen Landesmeister!

Auch sein jüngerer Bruder Florian Raser ließ in der U9 einmal mehr sein Talent aufblitzen. Flo stieß nach starken Leistungen auf dem Organe Court bis ins Finale vor. Dort unterlag er nach hartem Kampf dem Grazer Lokalmatador Max Lang (GAK) in zwei Sätzen. Der Steirische Vizemeistertitel ist ein verdienter Lohn für das konsequente Training der vergangenen Monate.

Bei den Kleinsten in der U8 setzte sich Denny Graf (TSV Hartberg) vor Tobias Nestler (GAK) durch.


Die Kids-Landesmeister 2022 im Überblick:

U8: Denny Graf (TSV Hartberg). 

U9: Max Lang (GAK). 2. Florian Raser (ESV Bruck)

U10: Philipp Raser (ESV Bruck). 

U10-Doppel: Philipp Raser (ESV Bruck)/Tom Schneeberger (TC Arnfels).

User ImageChristian Mayer, 06. August 2022