News

Brucker Erfolge bei Jugend-Landesmeisterschaften

Leni Bischof holte bei den Steirischen Jugendmeisterschaften in Kindberg den Landesmeistertitel in der U18. Weitere Stockerlplätze aus Brucker Sicht gab es durch Philipp Raser in der U12 sowie Nele Herbst und Ajla Selimovic in der U16.

Brucker Erfolge bei Jugend-Landesmeisterschaften

In der Kindberger Tennishalle fanden die Steirischen Jugendlandesmeisterschaften 2023 statt. Unter der Leitung von Gerald Gamauf und TNZ-Leiter Stefan Rettl duellierten sich 90 Jugendliche in Bewerben von der U11 bis zur U18.

Aus Sicht des ESV-Tennis Bruck sticht vor allem der Landesmeistertitel durch Leni Bischof hervor. Die Spielerin der ersten Damenmannschaft holte in der U18 ohne Satzverlust den Titel und verwies ihre künftige Klubkollegin Ajla Selimovic auf den zweiten Platz.

Im U12-Bewerb erreichte Philipp Raser das Halbfinale, wo er dem späteren Landesmeister und TNZ-Spieler Lionel Frießnegg unterlag und somit Dritter wurde. Im Doppel erreichte Philipp mit seinem Partner Stephan Saurer das Finale und wurde Vizelandesmeister. Auch hier ging der Sieg an Lionel mit seinem Doppelpartner Noah Taxacher.

Bei den U16-Mädchen ließ Nele Herbst einmal mehr mit starken Leistungen aufhorchen. Nach Siegen über Clara Puchner und Katja Batarilo zog Herbst ins Finale ein. Dort war gegen die stark aufspielende Paulina Maier Endstation. Der Vizelandesmeistertitel im Einzel wurde mit einem weiteren Vizelandesmeistertitel im Doppel gekrönt, wo Nele mit Partnerin Katja Batarilo das Finale knapp verlor.

In der U14 hatte unser Nachwuchsspieler Philipp Tischler Auslosungspech, traf er doch bereits in der ersten Runde auf "Langzeitrivalen" Rafael Ficjan. Philipp unterlag seinem Doppelpartner, mit dem er Dritter wurde, in zwei Sätzen.

In der U18 hatte Konstantin Feiel durchaus Chancen auf den Landesmeistertitel. Allerdings erwischte Konsti sowohl gegen den späteren Landesmeister TIm Petz, den er in der Vorwoche noch klar besiegte, ebenso wie gegen Moritz Wittmann nicht seinen besten Tag und musste sich somit geschlagen geben.

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften gibt es hier.

Die Hallen-Jugend-Landesmeister 2023:

Einzel:

U11 Mädchen - Anna Bareck (TV Schwöbing)
U12 Mädchen - Valentina Dynkowski (TC Jugendparadies) U14 Mädchen - Aurelia Schober (TC Georgsberg)
U16 Mädchen - Paulina Maier (TC Gröbming)
U18 Mädchen - Leni Bischof (ESV Tennis Bruck/Mur)
U11 Burschen - Moritz Sonnleitner (TC Gleisdorf)
U12 Burschen - Lionel Frießnegg (TC Kindberg)
U14 Burschen - Leo Stieber (TC Lannach)
U16 Burschen - Timo Rosenkranz-König (TC Burgau)
 U18 Burschen - Tim Petz (TSV Hartberg)

Doppel:

U12 Burschen: Noah Taxacher / Lionel Frießnegg
U14 Burschen: Leo Stieber / Felix Raser
U16 Mädchen: Yara Ortner / Hannah Schröck
U16 Burschen: Timo Rosenkranz-König / Alex Huszar

User ImageChristian Mayer, 05. Februar 2023