News

Zwei Mal Gold für den ESV-Tennis bei Landesmeisterschaften

Bei den Steirischen Hallen-Landesmeisterschaften im Tenniscenter Stainz holten Leni Bischof (Damen Doppel) und Christian Mayer (Herren 35) zwei Landesmeistertitel für den ESV Bruck.

Zwei Mal Gold für den ESV-Tennis bei Landesmeisterschaften

Ende März gingen die Steirischen Hallenmeisterschaften in den Allgemeinen und Senioren-Klassen sowie in den Rollstuhl und Special Olympics-Bewerben über die Bühne. 

Aus heimischer Sicht holte Leni Bischof (ESV Bruck) mit ihrer Partnerin Paulina Maier (Gröbming) den Titel im Damen-Doppel. In einem heiß umkämpften Finale setzten sich die beiden STTV-Nachwuchsspieler gegen die Paarung Jasmin Buchta/Julia Buchta (GPC) durch. Christian Mayer (ESV Bruck) feierte im Finale der Herren 35 einen Zweisatzerfolg über Bernd Ochensberger (LUV Graz), den er mit 6:1, 7:5 besiegte. Christian Herbst (ESV Bruck) musste sich im Finale der Herren 45 Bernd Stieber geschlagen geben und wurde Vizelandesmeister.

Die bereits mehrfache steirische Meisterin Jasmin Buchta sicherte sich den Titel im Damen-Einzel, hingegen war es für Syl Gaxherri (Hartberg) der erste steirische Titel in der allgemeinen Klasse sowohl im Single als auch im Doppel.

Der ehemalige TNZ-Spieler Lukas Rohseano (Hakoah) erreichte nach einer starken Turnierwoche das Finale, TNZ-Trainer Fabian Gruber (Bad Aussee) erreichte den dritten Platz. Weitere dritte Plätze gab es im Damen-Doppel durch Nele Herbst/Ajla Selimovic (ESV Bruck) und die Paarung Lukas und Thomas Rohseano (TC Kindberg) im Herren-Doppel.

Steirische Meister im Überblick:

Herren AK: Syl Gaxherri (UTC Raika Güssing)
Damen AK: Jasmin Buchta (Grazer Park Club)
Herren 35: Christian Mayer (ESV-Tennis Bruck/Mur)
Herren 45: Bernd Stieber (TC Lannach)
Herren 50: Manfred Winkler (STTV)
Herren 65: Reinhold Fritz (Liezen)
Special Olympics: Philipp Stiefmann (SÖC)
Rollstuhl Einzel: Martin Hörz-Weber 

Damen Doppel: Leni Bischof/Paulina Maier (ESV Bruck/Gröbming)
Herren Doppel: Moritz Kreuzer/Syl Gaxherri (Gratkorn/Hartberg)



Kerim Sijercic, Christian Mayer, Bernd Ochensberger.

 

Die neuen Steirischen Landesmeister.

 


User ImageChristian Mayer, 31. März 2023