News

Brucker Sportler- und Funktionärsehrung

Im Rahmen der Brucker Sportlerehrung wurden im wunderschönen Ambiente des Brucker Stadtsaals 140 Sportler für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Brucker Sportler- und Funktionärsehrung

Im Stadtsaal ging zum ersten Mal nach zweijähriger Coronapause die große Sportlerehrung im Beisein zahlreicher Ehrengäste aus Politik und Sport über die Bühne. Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier verlieh in ihrer Begrüßung ihrer Freude Ausdruck, dass die Sportlerinnen und Sportler wichtige Aushängeschilder für die Stadt Bruck an der Mur sind. „Mit euren Leistungen habt ihr nicht nur euch selbst und euren Vereinen Ehre gemacht, sondern auch unserer Stadt. Sportlerehrung in Bruck heißt also auch, Ihr als Sportler ehrt mit euren Erfolgen eure Heimatstadt“, meinte Winkelmeier.

Seitens des ESV-Tennis Bruck wurden Leni Bischof, Philipp Raser, Maximilian Mayer, Lionel Frießnegg, Valentin Feiel, Christoph Sommersgutter, Philipp Tischler und Konstantin Feiel ausgezeichnet. Jonas Feichtenhofer und Michael Sulzbacher waren leider verhindert.

Neben Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport des SK Sturm Graz, und Gernot Uhlir, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, die beide ihre Heimatstadt für diesen wichtigen Termin besuchten, wohnten auch die Landtagsabgeordneten Cornelia Izzo und Stefan Hofer, die beiden Vizebürgermeisterinnen Silke Reitbauer-Rieger und Susanne Kaltenegger, ASKÖ Steiermark Präsident Gerhard Widmann sowie der Ehrenobmann der Brucker Ortsgruppe Helmut Feier der Sportlerehrung bei.

Bei der Ehrung überreichten Bürgermeisterin Winkelmeier und Sportreferent Gerald Knauß den Sportlern eine Trophäe, eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent der Stadt Bruck als Zeichen der Anerkennung für die erbrachten Leistungen.


User ImageChristian Mayer, 28. März 2023