News

Tennisfest zum Saisonbeginn auf der Murinsel

Das Saisoneröffnungsfest beim ESV-Tennis Bruck bot mit Businesscup, One Shot Challenge und Padel Turnier ein abwechslungsreiches Programm.

Tennisfest zum Saisonbeginn auf der Murinsel

Es hat seit vielen Jahren Tradition: das Saisoneröffnungsfest des ESV Bruck auf der Murinsel. Beim Businesscup duellierten sich heuer acht Firmenteams mit 64 Spielern um den heiß begehrten Titel. Nach spannenden Vorrundenspielen trafen im großen Finale mit Metallbau Heidenbauer und INTECO zwei Brucker Vorzeigeunternehmen aufeinander. Angeführt von Kapitän Thomas Csima setzte sich die Firma Heidenbauer gegen das Team von Thomas Holzgruber knapp mit 2:1 durch. Voestalpine Böhler Aerospace und die Stadtgemeinde Bruck landeten auf dem dritten Platz.

Höhepunkt im Rahmenprogramm war die One Shot Challenge, an der sich über 60 Spieler auf dem Raiffeisen Center Court beteiligten. Im K.O-System wurde immer nur ein Punkt gespielt, bis nur mehr zwei Spieler übrig waren. Am Ende hatte Joachim Schreibmaier die besten Nerven und siegte im Finale gegen Franz Willenshofer. Für den Gewinner gab es als Belohnung 250 Euro in Form von Brucker Einkaufsgutscheinen.

Im anschließenden Padel-Turnier zeigten 24 Spieler großartige Leistungen in dieser Trendsportart, die auf den mittlerweile vier Plätzen auf der Murinsel großen Anklang findet. Mit Georg Pölzl und Markus Tösch feierten dieses Mal zwei Spieler der Padel Lions Bruck den Turniersieg.

Unter den vielen Besuchern konnten ESV Bruck Obmann Gernot Prattes und die Turnierorganisatoren Christian Mayer und Lukas Labitsch die Vizebürgermeisterinnen Silke Reitbauer-Rieger und Susanne Kaltenegger, den Ehrenpräsidenten des Steirischen Tennisverbandes, Rudi Steiner, sowie ASKÖ-Steiermark Vizepräsident Peter Putzgruber begrüßen. Für die musikalische Umrahmung des Events sorgte Radio Grün Weiß DJ Remidemi alias Andreas Remich, für die Verpflegung das Team des Insel Cafés um Bruno Rabl.



 

 



User ImageChristian Mayer, 30. April 2023