News

Doppelter Turniererfolg für ESV-Schützlinge

Bei der Uhrturmtrophy Youngstars auf der Anlage des UWK Graz feierten die Brüder Philipp und Florian Raser vom ESV-Tennis Bruck einen doppelten Turniererfolg.

Doppelter Turniererfolg für ESV-Schützlinge

Philipp Raser setzte sich in der Altersklasse U13 souverän durch. Der an Nummer eins Gesetzte Nachwuchsspieler von Trainer Steve Rettl gab auf seinem Weg zum Turniersieg lediglich sieben Games ab. Im Finale setzte sich Raser gegen Tom Schneeberger (TC Kern) klar mit 6:2, 6:1 durch.

Sein jüngerer Bruder Florian lieferte im U10-Bewerb eine weitere Talentprobe ab. Nach Platz eins in der Vorrunde besiegte er im Finale seinen Kontrahenten David Brunner (UWK Graz) ebenfalls glatt mit 4:0, 4:1 und freute sich somit über den Turniersieg. 

Große Freude über den Turniersieg herrschte bei TNZ-Leiter Steve Rettl, der aktuell mit Österreichs Nummer eins Sebastian Ofner auf der ATP-Tour unterwegs ist. "Die Siege geben beiden Spielern viel Selbstvertrauen und darüber hinaus Motivation für das beginnende Wintertraining", meint Rettl.

Philipp und Florian Raser.

 

User ImageChristian Mayer, 09. Oktober 2023