News

Sebastian Ofner im RLZ Bruck an der Mur

Das steirische Tennisaushängeschild Sebastian Ofner besuchte seinen Stammverein ESV Bruck, wo er mit Nachwuchstalenten des Regionalen Leistungszentrum Hochsteiermark trainierte.

Sebastian Ofner im RLZ Bruck an der Mur

Unter den Augen von RLZ-Leiter Lukas Labitsch absolvierten Konstantin Feiel, Jonas Feichtenhofer, Lionel Frießnegg, Maximilian Mayer, Valentin Feiel und Christoph Sommersgutter eine intensive Trainingseinheit mit Österreichs aktueller Nummer drei, die seit einigen Jahren als Schirmherr der Talenteschmiede fungiert..

Trotz der hohen Temperaturen zeigten die Nachwuchsspieler auf den Plätzen  tollen Einsatz und wurden von Ofner voll gefordert. "Es freut mich, den Kindern ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben und aufzuzeigen, wo sie sich verbessern können. Bruck an der Mur ist im Kids- und Jugendbereich gut aufgestellt und hat einige vielversprechende Talente", so der 24-jährige St. Mareiner, der zuletzt bei der Austria Pro Series unter anderem mit einem Sieg über Dominic Thiem aufzeigte.

Auch bei den bevorstehenden Österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf wird der an Nummer zwei gesetzte Ofner übrigens für seinen Stammverein ESV Bruck, mit dem er zuletzt 2016 Landesmeister wurde, an den Start gehen.


Sebastian Ofner und RLZ-Leiter Lukas Labitsch mit den Brucker Kids.Sebastian Ofner und RLZ-Leiter Lukas Labitsch mit den Brucker Kids.

 


User ImageChristian Mayer, 06. Januar 2021