News

U13-Burschen sind Steirischer Meister 2021

Nächste Erfolgsmeldung aus dem Tennisnachwuchszentrum Bruck an der Mur. Die U13-Burschen krönten sich mit einem abschließenden Sieg über Gratkorn zum Steirischen Meister.

U13-Burschen sind Steirischer Meister 2021

Bereits nach der Vorrunde brachten sich die U13-Burschen Philipp Tischler, Valentin Feiel, Christoph Sommersguter und Philipp Raser mit Platz in eine ideale Ausgangsposition für das Obere Play-off. Dort zeigten unsere Nachwuchsspieler noch einmal richtig auf und blieben in allen drei Spielen gegen Spielberg, Gleisdorf und Gratkorn siegreich. Im entscheidenden Spiel um den Titel feierten die Brucker einen 2:1-Erfolg über Gratkorn, wobei durch zwei Siege von Tischler und Feiel der Meistertitel bereits nach den Einzelspielen feststand.

Zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge zeigte sich TNZ-Leiter Lukas Labitsch. "Eine starke Meisterschaftssaison unserer Burschen, die vor allem im Einzel in allen Partien überlegen waren. Der Meistertitel ist hoch verdient und eine schöne Belohnung für das Training der vergangenen Monate", meint Labitsch.

Mit den U11-Burschen könnte eine weitere Brucker Nachwuchsmannschaft den Steirischen Meistertitel in den noch ausstehenden beiden Spielen fixieren.

Philipp Raser, Christoph Sommersguter, Valentin Feiel und Philipp Tischler.

 

User ImageChristian Mayer, 04. Juli 2021