News

Erfolge bei der HEAD Kids-Tour in Bruck

Starke Leistungen zeigten unsere Nachwuchsspieler bei der HEAD Kids Tour beim ESV Bruck an der Mur. Lionel Frießnegg wurde Zweiter im U10-Bewerb, Philipp Raser Dritter. Bei den U9-Burschen belegten Theodor Feldgrill und Florian Raser die Plätze drei und vier.

Erfolge bei der HEAD Kids-Tour in Bruck

Bruck an der Mur war Austragungsort eines Turniers der HEAD Kids Tour, einer gemeinsamen Turnierserie des Wiener, Niederösterreichischen und Steirischen Tennisverbandes. Auf der ESV-Anlage auf der Murinsel wurden unter der Leitung von Lukas Labitsch drei Bewerbe der U9 und U10 bei Burschen und Mädchen ausgetragen. Im U10-Bewerb erreichte Lionel Frießnegg (ESV Bruck) ohne Satzverlust das Finale, in dem er dem Oberösterreicher Luca Sageder mit 1:4, 1:4 unterlag. Der zweite Brucker Philipp Raser belegte den dritten Rang, auch Raser verlor nach starken Spielen gegen den späteren Sieger Sageder im Halbfinale in zwei Sätzen. Für Noah Taxacher (TC Kindberg) war im Viertelfinale Endstation.

Bei den U9-Burschen ging der Sieg an den Oberösterreicher Alexander Derflinger (Wels), der im gesamten Turnier kein einziges Game abgab. Die beiden Brucker Theodor Feldgrill und Florian Raser belegten den dritten bzw. vierten Platz. Bei den U10-Mädchen ging der Sieg an die Steirische Meisterin Linda Stöberl aus St. Jakob im Walde vor Anna Bareck vom TV Schwöbing.

Bei der Siegerehrung gratulierte Brucks Sportreferent Christian Mayer mit ESV-Jugendleiter Martin Raser den Spielerinnen und Spieler zu ihren Leistungen und überreichten Pokale und Sachpreise.

Head Kids Tour in Bruck an der Mur - Ergebnisse: 

Burschen U10: 1. Luca Sageder (ASKÖ Linz/OÖTV), 2. Lionel Frießnegg (ESV Bruck), 3. Philipp Raser (ESV Bruck) und Stephan Saurer (Grazer Parkclub). 

Mädchen U10: 1. Linda Stöberl (St. Jakob), 2. Anna Bareck (TV Schwöbing), 3. Allessandra Urga (WTV). 

Burschen U9: 1. Alexander Derflinger (Wels), 2. Luka Gondowidjaja (WTV), 3. Florian Raser und Theodor Feldgrill (beide ESV Bruck).


 Sportreferent Christian Mayer, Stephan Saurer, Sieger Luca Sageder, Lionel Frießnegg, Philipp Raser und ESV-Jugendleiter Martin Raser. 

 


Alexander Derflinger, Theodor Feldgrill, Florian Raser und Lukas Gondowidjaja.

 

 



User ImageChristian Mayer, 12. September 2021